Über mich
Meine Erfahrung
für Ihre Wohlfühloase

Ich besitze schon seit frühester Kindheit eine besondere Affinität zu schönen Dingen, Kunst, Inneneinrichtung, etc. Früh eignete ich mir alle Maltechniken in autodidaktischer Art und Weise an, und nahm in der Jugend Privatunterricht bei einer Malerin. Die enorm hohe Wichtigkeit, mich in meinem Zuhause wohlzufühlen, beeinflusste dann auch meinen Wunsch, diese Neigung beruflich umzusetzen.

Studium der Innenarchitektur

Meine Bewerbungen für den Studiengang Innenarchitektur an vier verschiedenen Kunsthochschulen waren allesamt erfolgreich. Entschieden habe ich mich für Hannover, weil dort alle künstlerischen Disziplinen vereint sind.

Einschlägige Referenzen

Während meines Studiums der Innenarchitektur war ich auch für den weltweiten Modekonzern Hugo Boss in der Hauptverwaltung in Metzingen tätig. Im Shop Construction Team begleitete ich Implementierungen von globalen Shopkonzepten, Das Layout, das in Metzingen entstanden ist, wurde dann weltweit im Ladenbau umgesetzt.

Anschließend an mein Studium begann ich für CANTERA in Hannover, sowie KA INTERNATIONAL in Hannover und Hamburg zu arbeiten. Dabei gehörten zum Kundenklientel Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Von Badplanung und Natursteinberatung, über die stoffliche Ausstattung von Wohnungen und Häusern, erschloss sich das gesamte Betätigungsfeld.

3D-Visualisierungen

In meiner Ausbildung zum Digital Artist, die ich mit 1,0 abschloss, eignete ich mir das Visualisierungsprogramm 3D Studio Max an.

Lassen Sie uns Ihren Stil finden!

Vor 5 Jahren kam ich nun aus den Metropolen zurück nach Göttingen und habe auch die Trends aus den Großstädten mitgebracht.
Neben diesen Trends vereine ich in meinem Wissen und Fähigkeiten auch viele andere Stilrichtungen und bin mir sicher, dass wir gemeinsam IHREN STIL, mit dem SIE sich wohlfühlen, finden werden.
Meine Leidenschaft sind Farben, Materialien (insbesondere Stoffe) und Menschen.
Sie stehen im Mittelpunkt meines Designs!

Ich bin gespannt auf Ihr Projekt!
Und freue mich, Sie kennen zu lernen!

Vita

Heute: Unternehmen Riemenschneider Interior
2015-2017 Engel & Völkers Göttingen, Immobilienberaterin
2012-2014 cantera, Hannover, Innenarchitektin in der Beratung und Planung
2010-2011 KA International, Hannover, Raumausstattung: Beratung und Verkauf
2008-2009 Ausbildung Visual Artist, Abschlussnote 1,0
2006-2007 KA International, Hamburg, Raumausstattung
2004-2006 cantera, Hannover, architektonische Planung von Innen- und Außenanlagen mit Naturstein
2001-2002 Hugo Boss, Hauptverwaltung Metzingen, shop construction Team
1999-2003 Studium der Innenarchitektur an der FH Hannover

Ich berate Sie gern.

Kontaktieren Sie mich!

Mail senden